2018/19 wieder zwei 1. Klassen

Da nur eine 4. Klasse die Schule verlässt und zwei 1. Klassen nachkommen, sind wir im nächsten Schuljahr wieder 7-klassig. Der momentane Anmeldestand ist 30 Schüler, 15 aus der VS Peilstein (kommen in die 1a) und 15 aus Kollerschlag (10) und Nebelberg (5), die die 1b besuchen werden. Eine Klasse mehr bedeutet auch mindestens 1 Lehrkraft mehr. Zudem werden Dir. Franz Saxinger und Brigitte Knoth (wurde bereits mit Pfleger Martina aus Julbach ab Semester nachbesetzt) mit 1.9.2018 in Pension gehen. Mit der provisorischen Schulleitung wird voraussichtlich Tobias Gruber (37) aus Aigen betraut werden. Er ist derzeit noch NMS-Lehrer an der Übungsmittelschule der Pädagogischen Hochschule der Diözese in Linz. Nebenbei ist er auch noch Blasmusiker und Musikvereinsobmann in Aigen. Weitere Pensionierungen und damit eine größere Personalerneuerung stehen bevor. Die Kollegen Mitterlehner Robert, Mandl Willi und Raab Rainer wurden vom Bundespräsidenten mit dem Berufstitel Schulrat ausgezeichnet, Direktor Franz Saxinger wurde Oberschulrat.

 

FOTO Schnuppertag Bildlegende:

Einige zukünftige Schüler/innen hatten mit ihrer kommenden Frau Klassenvorstand Petra Gruber beim Schnuppertag schon ihren Spaß!