Sportliche Europa-Mittelschule

Am 13.12.17 ging in der Bezirkssporthalle Rohrbach das traditionelle Futsal-Turnier über die Bühne. Das ist Hallenfußball ohne Bande und mit einem nur leicht springenden Ball, damit das Spiel möglichst flach gehalten wird. Das Turnierziel, nicht Letzter zu werden, wurde mit einem Sieg und dem 5. von 6 Rängen erreicht. Gegen Schulen, denen regionale Auswahlen zur Verfügung stehen, besteht momentan keine Chance. Ungeschlagener Sieger wurde daher auch beinahe traditionell das BRG Rohrbach vor den Sportmittelschulen.

Beim Faustball-Hallenturnier des Bezirkes konnten wir als Veranstalter gute Platzierungen erzielen: bei den Knabenteams 2., 6. und 9. Rang (von 9), bei den Mädchenteams 4. u. 6. Rang (von 6).

Der Schule wurde vom Bildungsministerium neuerlich für weitere 4 Jahre das Schulsportgütesiegel in Gold verliehen.

FOTO Schülerliga Bildlegende:

Dir. u. Betreuer Franz Saxinger mit der Futsal-Mannschaft, in der auch einige Mädchen mitspielten.

Vorne v. l.: Eder Tobias, Kasberger Kevin, Hehenberger Mathias, Heinzl Sebastian, Hierzer Samuel, Kasberger Michael. Hinten v. l.: Kasberger Maximilian, Dolzer Lisa, Kern Lisa, Hofer Sarah, Kern Magdalena