Schnuppertag Europaschule

Adidas Pureboost Dpr Ltd Shoes airmaxcheap4sale
Nike Suede Mid Blazer, Nike Suede Blazer Mid cheapnikeselected
Adidas Pureboost All Terrain Shoes Men's sneak a peek at these
nike roshe run black anthracite company website
New Balance Replica 574 WL574TAD New Balance Replica 574 WL574TAD
Replica Basketball Jerseys China, Replica Hockey Jerseys China Replica Basketball Jerseys China, Replica Hockey Jerseys China, 1998 Japan away long sleeves
New Balance 993 Sale Cheap look these up
Replica Basketball Jerseys China, Replica Hockey Jerseys China Replica Basketball Jerseys China, Replica Hockey Jerseys China, 1998 Japan away long sleeves
Where To Buy Replica, Cheap Replica Shoes From China nikesportscheap4sale
chanfashion chanfashion.store
chanfashion chanfashion.store
growsunlight growsunlight.com
Men's Air Jordan B. fly Basketball Shoes Men's Air Jordan B.fly Basketball Shoes
New England Shirt Sale, England Away Shirt Sale JERSEYALPHAGO.COM
Nike Classic Cortez Trainers In White my response
Croatia Luka Modric Jersey, Croatia World Cup Jacket jerseyalphago
faceraybans faceraybans.com

Am 28. Jänner besuchten uns die Viertklässler/innen der umliegenden Volksschulen, um sich ein Bild von der NEMS Peilstein zu machen.

Nach der Begrüßung durch Direktor Tobias Gruber und einem Eröffnungstanz der Mädchen der 4. Klasse Mittelschule hatten unsere Gäste Gelegenheit den Schulbetrieb anhand von Stationen zu erkunden und in Unterrichtssequenzen hineinzuschnuppern. Die Volksschüler/innen staunten nicht nur über die tänzerische Darbietung der 4. Klasse, sondern auch über die große Sporthalle mit Tribüne.

Auch die technische Ausstattung konnte so manchen Schüler/in begeistern.  Unter anderem können die Schüler/innen der Europaschule Peilstein mit iPads im Unterricht je nach Arbeitsauftrag arbeiten. Zudem ist auch jedes Klassenzimmer mit Beamer und Notebook ausgestattet.

In der Bibliothek konnten unsere Gäste nicht nur in verschiedenen Büchern schmöckern, sondern für sie wurde von Mädchen und Buben der 1. Klasse ein Schattenlesetheater aufgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei den Stationen Sport, Musik, Deutsch, Werkerziehung, Informatik, Mechatronik, Ernährung und Haushalt ein gutes Bild von unserer Schule machen und auch selbst aktiv daran teilnehmen.

Nach diesen Stationen konnten die Kinder noch Unterrichtsbesuche in den Klassen machen und dort „COOL“es Lernen (Cooperatives Offenes Lernen) erleben.

Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr!